Das Kästnerprojekt - literatoene

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Kästnerprojekt

Kästner-Projekt
Ich habe bisher über fünfzig Gedichte und ca. ein halbes Dutzend Epigramme von Erich Kästner vertont. Im Rahmen des Kästnerprojektes sollen diese Vertonungen in unterschiedlichen Bestzungen und mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten aufgeführt werden. U.a. wurde Der "Maskenball im Hochgebirge" von Maybebop als Video-Clip eingesungen.
Einige Youtube-Kommentare zur A-Capella-Version von "Maskenball im Hochgebirge":

"Phantastisch! Super Titel zur aktuellen Lage!!! Schelmisch könnte man sich fragen, wann bei unserem Maskenball die große Lawine kommt..."
"Danke Heinrich, danke Maybebop. Echt klasse geworden. Hoffe das Lied bald bei einem Eurer Auftritte mal live zu hören."
"Tolles Arrangement!"
"Besser als jedes Kabarett!"

Pressekommentar zu "Die dreizehn Monate":
"vierstimmiger Gesang vom Feinsten...ausdruckssark und mit interessanten Arrangements..." (Ostfriesische Nachrichten v. 24.9.2017)




 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü